Foto - Blogparade: Meine schönsten Reisebilder aus dem Jahr 2019


Auch in diesem Jahr findet die Foto - Blogparade von  https://www.erkunde-die-welt.de/2019/10/01/schoenste-fotos-2019-fotoparade/ statt. Wer teilnehmen möchte hat noch bis zum 31.11.19 Zeit.

Ein ereignisreiches Reisejahr liegt hinter mir und ich freue mich daraus 6  meiner schönsten Reisebilder auszusuchen zu folgenden Kategorien.

Wer die Wahl hat, hat die Qual

  • “Stadtbild” oder “Landschaft”?
  • “Tier” oder “Pflanze”?
  • “Berge” oder “Meer”?
  • “Fremdländisch” oder “einheimisch”?
  • “Sonnenaufgang”oder“Sonnenuntergang?
  • “Schwarz-Weiß” oder “bunt"?

Meine schönsten Reisebilder aus dem Jahr 2019

Diesmal ist es gar nicht so einfach, denn in jeder Kategorie stehen 2 Überschriften zur Auswahl. 

 Stadtbild oder Landschaft ?

Da entscheide ich mich definitiv für Landschaft, obwohl ich einige wunderbare Städte in diesem Jahr besucht habe, wie zum Beispiel San Francisco, Wien, Stockholm oder Hamburg. Städtereisen sind immer vollgepackt mit Eindrücken, ob kulturell oder kulinarisch. Darum reicht mir immer ein Kurztrip, um einen guten Eindruck und Überblick zu bekommen.
Geht es jedoch um ein Reiseziel mit einer grandiosen Landschaft, kann der Aufenthalt nicht lang genug sein. Mein schönstes Landschaftsfoto entstand während meiner Reise nach Tirol ins Tannheimer Tal. Auf der 3 Seen Wanderung mit 360 Grad Landschaftsblick.


Tannheimer Tal


Tier oder Pflanze ?
In dieser Kategorie ist mein schönstes Reisebild tierisch. Ein Schwarzflossenhai, der während einer Schnorcheltour in der Südsee direkt auf mich zu kam, um in die Kamera zu lächeln, aber zum Glück gleich wieder abdrehte, was aber reichte, um mir zitternde Knie zu verpassen. Ein unvergesslicher Moment unter Wasser vor der Südsee-Insel Moorea.


Hai Begegnung in der Südsee


Berge oder Meer ?

Am liebsten Beides zusammen, wenn es möglich ist. Und das ist es an vielen Reisezielen weltweit. Von einem Berggipfel direkt auf den türkisen Ozean blicken, eine unschlagbare Kombination. So entstand mein schönstes Reisebild in dieser Kategorie von den Berggipfeln der Südsee Insel Moorea mit Blick auf den Pazifik. 


Berge und Meer auf Moorea


Fremdländisch oder Einheimisch ?

Da es hier um das schönste Reisebild geht, entscheide ich mich für einheimisch, denn wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Und Urlaub im eigenen Land eröffnet immer neue Horizonte, wenn du dachtest du musst für besondere Landschaften nach Kanada oder Schweden reisen. Aber der kleine Arbersee im Bayrischen Wald bescherte mir mein schönstes Reisebild in dieser Kategorie.


Kleiner Arbersee  


Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?

Zwar bin ich Frühaufsteher, aber trotzdem habe ich in diesem Jahr kein schönes Sonnenaufgangbild aufgenommen, aber dafür habe ich mein schönstes Sonnenuntergang-Bild während meines Kurztrips nach Hamburg gemacht. Aber zuvor hat ein Regenschauer das Bild getrübt, aber dann kämpfte sich die Sonne hervor und sorgte für ein atemberaubendes Abendlicht.


Sonnenuntergang in Hamburg

Schwarz-Weiss oder Bunt ?

Eindeutig bunt. Bunt ist vielseitig und schafft viele Impressionen. In den Strassen von Papeete, der Hauptstadt Mooreas, stand ich unmittelbar und unerwartet vor diesem bunten Grafitti-Kunstwerk. Einfach schön und bezaubernd anzusehen und wie geschaffen für die Kategorie bunt.

Streetart in der Südsee


Ich hoffe euch hat meine Reisebilder Gallerie von 2019 gefallen. Gerne könnt ihr mir einen Kommentar hinterlassen.

Kommentare

Sissy hat gesagt…
Oh gefällt mir sehr gut!!! Was ein schönes Reisejahr und ich stimme zu „warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne ist so nah“
Liebe Grüße aus Peru

Beliebte Posts