Pretty Villages

Während meines England Roadtrips im April 2017 führte mich meine Route durch wundervolle kleine Städte und Orte. Meine drei absoluten Favouriten meiner Englandreise möchte ich euch in diesem Blogpost kurz vorstellen.

Pretty little Castle Combe

In den Cotswolds liegt das bezaubernde kleine Dorf Castle Combe. Mit seinen Honigfarbenen Häusern und einer Geschichte, die bis ins 13.Jahrhundert zurückreicht, wird es als schönstes englisches Dorf gehandelt. Wahrlich kam ich mir vor als wandelte ich durch eine liebevoll dekorierte Filmkulisse, aber Castle Combe hat ungefähr 350 Einwohner, die den Charme aus verganenen Zeiten gelungen aufrecht erhalten.


Darum liegt es nah, das Castle Combe für einige Filmproduktionen wie zum Beispiel Harry Potter, Sternwanderer oder Downtown Abbey genutzt wurde. Solltet ihr in der Nähe dieses kleinen Idyls in den Cotswolds sein, lege ich euch ans Herz einmal durch die Straßen zu spazieren und die ganz besondere Atmosphäre auf euch wirken zu lassen.




Bath und die Römer

Direkt am Fluss Avon liegt Bath, von der Unesco zum Kulturerbe ernannt. Die Römer nutzen bereits seit dem Jahr 43 nach Christus die thermalen Quellen von Bath, um deren Wärme zu nutzen und bauten ein römisches Bad, das heute noch besichtigt werden kann.


 Ich verbrachte einen Nachmittag in Bath während meines Roadtrips durch England. Insgesamt wirkte Bath etwas düster auf mich, aber an den Gebäuden spürte ich den Reichtum aus einer anderen Epoche, als Bath als Kurort genutzt wurde.


 Ebenso die Anwesenheit der Schriftsellerin Jane Austin, die hier wirkte und Werke wie Sinn und Sinnlichkeit oder Emma hier schrieb.
Leider war mein Aufenhalt zu kurz, um das Jane Austen Museum zu besuchen. Aber die Zeit reichte, um öfter über die Pultney Bridge zu flanieren, die zu den weltweit vier Brücken gehört, die auf beiden Seiten Geschäfte haben, wie die Rialtobrücke in Venedig oder die Ponte Vecchio in Florenz.





St. Ives, Künstlerkolonie mit Strandleben

Im Süden Englands in der Grafschaft Cornwall liegt der beliebte Urlaubs- und Künstlerort St. Ives. In St. Ives  liegen Kunst und traumhafte Strände nah zusammen.



Kleine Gallerien und die bezaubernde Hafenpromenade machen die Idylle aus den Rosamunde Pilcher Romanen perfekt. Für mich war der Besuch in St.Ives ein Highlight nicht weil ich ein Rosamunde Pilcher Fan bin, sondern weil der Ort für mich alles bietet, was ich von einem typischen Küstenort erwarte. Einen kleinen Hafen mit vielen kulinarischen Möglichkeiten von Cornish Icecream bis zum guten Fischrestaurant, kleine verwinkelte Gassen und einer wunderschönen Aussicht auf den Ort und das Meer.


Thanks England for your pretty little villages.


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Lange nichts von dir gehört. Du hast wieder einen Bericht geschrieben,als wäre man selbst dort gewesen.LG Helle.

Beliebte Posts