Geröstete Kichererbsen als gesunder Abendsnack

geröstete Kichererbsen als Fernsehsnack

Die nächste Reisesaison steht an und natürlich möchte jeder eine gute Figur am Strand oder in den neu gekauften Klamotten machen. Wem fällt der Verzicht auf Zucker nicht schwer oder der allabendliche Griff in die Chipstüte oder zur Schokolade.
Und schon rückt die Bikinifigur wieder in weite Ferne.
Aber das muss nicht sein, denn ich habe eine köstliche Alternative zu Chips und Co entdeckt, geröstete Kichererbsen. Sie sind gesund und schnell zubereitet. Da ich Paprikachips liebe, stelle ich euch das Rezept zur Zubereitung von gerösteten Kichererbsen mit Paprikagewürz vor.

Abendsnack mit Crunch

Momentan mein absoluter Lieblingsabendsnack!

Ihr braucht folgende Zutaten:

1 Dose Kichererbsen
2 Teel. Oliven Öl
Salz nach Geschmack
1 Teelöffel Paprikapulver

Die Kicherebsen gut abwaschen und abtropfen lassen. Die Kichererbsen in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl und den Gewürzen vermengen. Alles auf ein Backblech geben und bei ca. 200° im Ofen chrunchy rösten und dabei gelegentlich wenden. In ca. 35-40 Minuten ist der leichte Knabbersnack fertig.
Die gerösteten Kichererbsen sind so köstlich, dass sie schneller aufgegessen sind als Chips. Aber das macht gar nichts, denn Kichererbsen enthalten viele wertvolle Inhaltsstoffe und sind super lecker.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ich werde ausprobieren,und warten ob die Pfunde
Purzeln.Kicher kicher LG Helle.
Anonym hat gesagt…
Lecker schmecker
Da möchte man gleich zum Supermarkt rennen
Und sich Dosen auf Vorrat kaufen
Sodas man immer ganz schnell den Snack
zubereiten kann
Und schön knuspern kann
Supi Danke dafür
LG Mary :-)

Beliebte Posts