Eigene Verpflegung im Flugzeug, was ist erlaubt

Ein Sandwich perfekt als Snack im Handgepäck

Mittlerweile ist die Verpflegung während einer Flugreise nicht mehr selbstverständlich, sondern muss extra dazu gebucht werden oder ist direkt an Bord gegen Gebühr erhältlich.
Da lag es für mich nah auf meinem letzten Flug meine Verpflegung selbst in die Hand zu nehmen.

Aber was darf man an Speisen oder Snacks im Handgepäck mit an Bord nehmen?

Gemüsesticks für den kleinen Hunger an Bord
Mein Flug war ein sehr früher und so hatte ich nur den Frühstückshunger zu stillen. Und laut EU-Richtlinien für Handgepäck steht der Mitnahme vom belegten Brot, Sandwich oder Wrap nichts im Wege.
Erlaubt sind auch Knabbereien wie Nüsse, Kekse, Schokolade, sowie gesundes Gemüse oder Obst.
Also ran ans Sandwiches belegen, Stullen schmieren oder Wraps rollen, Karottensticks schnippeln und die Snacktomaten einpacken. Getränke werden natürlich erst nach dem Sicherheitscheck gekauft oder an Bord.


Für wen ist die eigene Verpflegung auf Flügen sinnvoll

Wraps als Reiseproviant

Besonders viel Sinn macht die eigene Verpflegung während einer Flugreise, wenn man besonders auf seine Ernährung achten muss. Dazu gehören Allergiker, Diabetiker oder für Reisende, die sich einfach gesund ernähren möchten während eines Fluges und sich nicht zwischen Käse- oder Puten-Sandwich und Chickencurry entscheiden möchten.
Was nehmt ihr mit, wenn ihr Hunger während eines Fluges bekommt?

Kommentare

Beliebte Posts