Foto - Blogparade : Meine schönsten Reisebilder aus dem 1. Halbjahr 2018



Zum dritten Mal nehme ich jetzt an der Foto - Blogparade von Michael von www.erkunde-die-welt.de/ teil. Unglaublich, dass ein halbes Reisejahr bereits vergangen ist.
Auch in diesem Jahr gab es viele Reisemomente, die ich fotografisch festgehalten habe. Darunter waren einige Kurztrips mit Übernachtung zum Beispiel nach Bad Saarow, Leipzig, an die Mecklenburgische Seenplatte und eine längere Reise nach Fuerteventura und in den Harz erst vor wenigen Wochen.
Was das nächste Reisehalbjahr betrifft, ist einiges geplant, aber noch nicht konkret, aber beibt gespannt ihr werdet es bald erfahren.

Diesmal hat sich Michael folgende spannende 6 Kategorien für alle Teilnehmer der Foto - Blogparade ausgedacht:

1. Nahaufnahme
2. Nachts
3. Nass
4. Kontrast
5. Farbtupfer
6. Schönstes Foto

Mein schönstes Foto in der Kategorie 1 " Nahaufnahme "


Kakteenblüte im Oasispark in Fuerteventura

Von diesen wunderschönen bunten Kakteenblüten im Oasispark in Fuerteventura, musste ich unbedingt eine Nahaufnahme machen. Die hübschen bunten Kakteenblüten erinnerteen mich an kleine Babyananas. Findet ihr nicht auch?





Meinschönstes Foto aus der Kategorie 2 " Nachts "
Abendstimmung am Scharmützelsee

Nach einem langen Aufenthalt in der Bad Saarow Therme im März, zeigte sich der Scharmützelsee sich in romantischer Winterstimmung. Die untergehende Sonne spiegelte sich farbgewaltig auf dem Eis. Herrlich so ein Wintertag am See.


Mein schönstes Foto aus der Kategorie 3 " Nass "

Ein Infinity-Pool zum Träumen

Während meines Aufenthalts in Fuerteventura verzauberte mich täglich dieser Infinity-Pool mit einem Ausblick der Superlative auf den Atlantik. Am Morgen war das Lichtspiel der aufgehenden Sonne ein absolutes Highlight vor jedem Frühstück. So schön kann also Nass sein.

Mein schönstes Foto aus der Kategorie 4 " Kontrast "

Himmelblau und Wolkenweiss
Der Kontrast, wenn sich die Wolken strahlend weiss vom blauen Himmel abheben. Ständig ändern sich die Wolkenformationen und manchmal sind sogar Bilder aus Wolken zu erkennen manchmal sind es Herzen oder sogar Buchstaben. Beobachtet ihr auch gerne die  Wolken am Himmel?
Dieses Foto entstand während einer Radtour in Brandenburg.

Mein schönstes Foto aus der Kategorie 5 " Farbtupfer "

Erdbeeren mit Vanilleeis
Meine schönsten Farbtupfer sind in diesem Halbjahr kleine, süße und rote Erdbeeren auf sahnigem Vanilleeis. Die Erdbeersaison neigt sich langsam dem Ende zu, aber die kleinen roten Beeren sorgen für einen leckeren Sommergenuss so oft es geht. Stimmt ihr mir zu? Wie eßt ihr Erdbeeren am liebsten?

Mein schönstes Foto aus der Kategorie 6 " Schönstes Foto "

Auf dem Goetheweg hinauf zum Brocken
Mein schönstes Reisefoto habe ich im Harz aufgenommen auf dem Goetheweg hinauf zum Brocken. Vom Torfhaus vorbei an den Torfwiesen hinauf auf den Gipfel des Brocken durch die einzigartige Landschaft, die schon Goethe zu seiner Zeit magisch angezogen hat.

Bin auch sehr gespannt auf alle anderen Beiträge zur #Fopanet...


Kommentare

Beliebte Posts