Foto - Blogparade : Meine schönsten Reisebilder aus dem 2. Halbjahr 2018




Auch diesmal lasse ich mir nicht entgehen an der Foto - Blogparade von Michael " erkunde-die-welt.de  " teilzunehmen, die noch bis zum 31.01.19 läuft. Im 2. Halbjahr 2018 sind viele schöne Reisebilder entstanden.
Auf meiner Reise im Campervan entlang Australiens Ostküste, habe ich meine schönsten Reisebilder zu folgenden Kategorien ausgewählt.

1. Abstrakt
2. Aussicht
3. Krasse Sache
4. Landschaft
5. Rot
6. Tierisch

Mein schönstes Reisebild in der Kategorie 1 : Abstrakt


Kunst, besonders Wandgemälde oder auch Streetart wirkt auf mich abstrakt und manchmal kann ich mich gar nicht satt sehen an den bunten Farben und Formen. Wie an diesem Kunstwerk im indischen Viertel in Singapur, wo ich ein stopover auf dem Weg nach Australien eingelegt habe.



Mein schönstes Reisebild in der Kategorie 2: Aussicht


Die schönste Aussicht ist für mich, die ich am ersten Morgen beim Blick aus dem Campervan hatte im Sunshine State Queensland. Kann man einen Tag schöner beginnen? Aber seht selbst...




Mein schönstes Reisebild in der Kategorie 3: Krasse Sache


Eine absolut krasse Sache oder Tatsache war für mich in Australien, dass ich nicht an den schönsten Stränden an der Pazifikküste Australiens im Meer baden konnte, weil entweder vor Haien, Salzwasserkrokodilen oder Quallen gewarnt wurde.





Mein schönstes Reisebild in der Kategorie 4: Landschaft


Mehr als beeindruckend war für mich, wie einer der ältesten Dschungel der Welt die Landschaft ganz im Norden Australiens prägt.




Mein schönstes Reisebild in der Kategorie 5: Rot


Rot und köstlich ist das Nationalgericht Singapurs, Laksa. Wer hat es schon probiert?




Mein schönstes Reisebild in der Kategorie 6: Tierisch


Leider hatte ich nur die Gelegenheit einem echten Koala im Steve Irving Zoo bei Brisbane zu begegnen. Aber ich kann euch sagen Koalas sind sehr flauschig und schlafen mindestens 20 Stunden am Tag, wie das Foto beweisen dürfte.




Mein schönstes Reisebild


Mein schönstes Reisebild ist der Campervan, der Zuhause, Fortbewegungsmittel und  das Symbol für Freiheit war entlang der Ostküste Australiens.




Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Da bist du ja wieder mit tollen Bericht u Bildern.Bei deiner Reise um die Welt hast du bestimmt allerhand interessantes erlebt.Bestimmt hast du noch viele schöne Bilder die du uns zeigen möachtest.LG Helle

Beliebte Posts