Foto - Blogparade: Meine Bilder aus dem 1. Halbjahr 2017


Eine tolle Sache die Foto -Blogparade von Michael " Erkunde die Welt " bis zum 18.7.2017 haben alle Blogger*innen noch die Möglichkeit mit ihren Bildern aus dem 1. Halbjahr 2017 daran teilzunehmen. Es gibt sogar Preise zu gewinnen. Freue mich sehr über meine erste Teilnahme und freue mich auf die vielen Bilder aller Teilnehmer und das kennenlernen neuer Blogger*innen.
Und so funktioniert die Foto -Blogparade, die nun schon ins 5.Jahr geht.
Michael gibt 5 verschiedene Kategorien vor und in der 6. Kategorie geht es um das schönste Bild des 1. Halbjahres 2017. Und wer möchte kann sogar eine eigene 7. Kategorie auswählen.
Hier also die ausgewählten Kategorien:

1. " ungewöhnlich "
2. " entspannt "
3. " fern "
4. " beleuchtet "
5. " alt "
6. " mein schönstes Bild "
und meine eigene 7. Kategorie: 
" Türen & Fenster "


1. " ungewöhnlich "

ungewöhlnich, grüner Zeh statt grüner Daumen

Wie genial und ungewöhnlich ist es Wanderschuhe auf diese Weise zu nutzen. Sie einfach zu bepflanzen und als schöne Dekoration und Hingucker für sein Geschäft für Wanderzubehör zu nutzen, wie ich es erst diese Woche in Bad Schandau gesehen habe. Hier hatte wohl jemand nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch einen grünen Zeh.

2. Kategorie: " entspannt "

entspannt durch den Salzwasserpool

Während meines Wellness - Urlaubs am Tollensesee in der Nähe von Neubrandenburg im März sorgte dieser Salzwasserpool für absolute Entspannung. Allein das schöne Licht und die Farbe blau verbreiten Gelassenheit und wenn der Pool auch noch so leer ist bin ich total entspannt.


3. Kategorie: " fern "

fern ist das Ende des Weges

Diese fast unendlich lange Allee lässt jeden in die weite Ferne blicken, um das Ziel des langen Weges sehen zu können. Gefunden habe ich dieses wunderschöne Motiv in der Boltenhagener Bucht während meines Ostseeurlaubes im Juni.

4. Kategorie: " beleuchtet "

beleuchtet von der Abendsonne

Das Licht der Abendsonne ist wohl die schönste Beleuchtung. Hier scheint die Sonne über den Haytor Rock im Dartmoor. Der letzte Blick zurück nach einer Kletterpartie in den Felsen machte diesen Ausflug während meiner Autorundreise durch den Süden Englands unvergesslich. Und beleuchtete nicht sogar Sherlock Holmes seinen berühmten Fall " Der Hund von Baskerville " im Dartmoor?


5. Kategorie: " alt "

alte Steinbrücke in Malmsmead

Diese Steinbrücke viele Jahrhunderte alt, führt über einen kleinen Fluss und befindet sich in Malmsmead zwischen den Grafschaften Devon und Sommerset. Wenn diese Brücke sprechen könnte, würde sie bestimmt unendlich viele Geschichten aus alter Zeit erzählen können.


6. Kategorie: " schönstes Bild "

Reiseziel Balkonien!!!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah oder wie sagt man? Mein schönstes Bild hätte auch in die Kategorie entspannt gepasst. Es ist auf Balkonien, meinem Sommerdomizil entstanden also quasi unter dem Motto Urlaub auf Balkonien. 


Meine 7. Kategorie: 

"  Türen&Fenster "

Rosenblüte in Mecklenburg - Vorpommern

Bisher kannte ich diese Bilder in Kombination mit Türen, Fenstern und Blumen nur aus Londons Nobelvierteln Chelsea und Kensington. Aber da ich zur Zeit der Rosenblüte an der Ostsee war und ich überall traumhafte Motive mit blühenden Fassaden vorfand ging mir das Herz auf. 

Wer nun doch noch Lust hat an der Foto - Blogparade von Michael teilzunehmen, der kann das noch bis zum 18.7.2017 tun. Also sucht Eure Bilder zu den entsprechenden Kategorien aus und seid kreativ in der eigenen Kategorie. Benutzt diesen Link: Erkunde die Welt und den hashtag #FoPaNet in Euren sozialen Netzwerken.

Freue mich schon auf Eure Beiträge und Kommentare!!!









Kommentare

Diana hat gesagt…
Hallo Birgit,
schön, dass Du noch dabei bist. Du hast wirklich sehr schöne Bilder ausgesucht. Und Dein schönstes Bild bringt mich fast dazu, meinen Urlaub umzuplanen!
LG Diana
Mensch Birgit,

da zeigst du ja echt tolle Bilder von Boltenhagen und ich frag mich wirklich, warum ich dort oben während meiner dreiwöchigen Kur Lagerkoller bekommen habe. Die weisse Wiek hab ich damals gar nicht besucht... da ist mir ja echt was entgangen...

Lg
Melanie
Michael Mantke hat gesagt…
Hallo Birgit,

Klasse, dass du mitmachst! Ich mag das Bild aus Balkonien! ;-)

Lg Michael
herbb hat gesagt…
Hallo Birgit,
deine ungewöhnlichen Schuhe und die alte Brücke haben es mir angetan.
Tolle Fotos

Gruß
herbb
Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Du hast ein gutes Auge für besondere Motive.Der unendliche Weg und die Wanderschuhe haben mir besonders gefallen.LG Helle
Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Du hast ein gutes Auge für besondere Motive.Der unendliche Weg und die Wanderschuhe haben mir besonders gefallen.LG Helle
Pascal Betke Photography hat gesagt…
Hey,

sehr schöne Bilder hast Du da gemacht! Toller Beitrag zur Fotoparade! :)

Gruß Pascal
Anonym hat gesagt…
Ganz tolle Bilder
Jedes einzelne hat was besonderes
Mach weiter so
Du bist einfach klasse
Ich hoffe du wirst Die Foto Blogparade gewinnen
Lg Mary :-)

Beliebte Posts