Frankreich in meiner Küche - Erdbeer - Baguette

Die Fussball Europameisterschaft in Frankreich steht vor der Tür und die ganze Welt wartet auf das grosse Ereignis. Das Wetter kann noch so schön sein, jeder möchte die Spiele live verfolgen, sei es  beim Public-Viewing oder bequem zu Hause auf dem Sofa.  Nicht jeder hat die Möglichkeit die Fussball Europameisterschaft direkt in Frankreich mitzuerleben und vermisst das savoir vivre Frankreichs und die französische Küche, für die habe ich ein leichtes sommerliches Rezept als kleinen Fernseh-Snack.
Zum Glück befindet sich Deutschland gerade mitten in der Erdbeersaison, die Felder sind voll mit den kleinen, roten Früchten und auf den Wochenmärkten kommt man an den zuckersüßen Erdbeeren nicht vorbei.


Und wenn ich an Frankreich denke, darf ein knuspriges, frischgebackenes Baguette
mit Creme Fraiche nicht fehlen. Im Kochbuch, Paris in meiner Küche, von der fabelhaften und kreativen Rachel Khoo, fand ich das ideale Rezept für einen gelungenen Fernsehevent zu Hause.
In diesem leichten Rezept werden frisches Baguette, Creme Fraiche und Erdbeeren perfekt zu einem leichten Fernseh-Snack kombiniert.


Folgende Zutaten werden gebraucht:
🍓Erdbeeren, selbst gepflückt oder gekauft
     1 frisches Baguette
     1 Becher Creme Fraiche
     etwas Puderzucker und Deko aus dem Garten

Die Zubereitung ist sehr leicht und schnell, ideal für kurz vorm Spielanpfiff oder in der Halbzeitpause.
Das Baguette in mehrere Stücke teilen und halbieren oder in kleine Scheiben schneiden. Nun mit Creme Fraiche bestreichen und mit dünnen Erdbeerscheiben belegen, mit etwas Puderzucker bestäuben und hübsch dekorieren.
Mit diesem leichten Rezept aus Frankreichs Küche gerät garantiert niemand während der Fussball Europameisterschaft ins Abseits.

Bonne chance!

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Auch ich werde mir die Europameisterschaft bequem auf der Qauch im Fernseher anschauen.Danke für die Anregung des leichten Erdbeer- Baguette.LG Helle.
Anonym hat gesagt…
Jammy...jammy...wat sieht dat lecker aus....na dann kanns ja endlich losgehen....die Männer essen Chips und die Frauen Erdbeer-Baguette....perfekt....hihi glg@lex
Anonym hat gesagt…
Die spiele können beginnen:-)
Und die Snacks bereit liegen
Zum vernaschen von der Couch aus
Simple einfach schnell
Für Genießer
Vielen lieben Dank dafür
Lg Mary :-)

Beliebte Posts