Bananen-Kuchen a la Seychellen

Original Schauplatz: La Reserve, Praslin

Seychelles,  Seychelles  islands of my dreams ...dieses Lied habe ich im Ohr, wenn ich an meinen traumhaften Aufenthalt auf den Seychellen denke. Ständig den Blick auf den türkis blauen Indischen Ozean gerichtet und sich fühlen wie in einem Werbespot, während am Himmel ein Flughund vorüberzieht, das ist typisch für die Seychellen. Wobei ich zugeben muss, das die hohe Luftfeuchtigkeit mich ganz schön träge machte und ich die vom Hotel angebotene Teezeit gerne annahm, die täglich in der Snackbar mitten im Pool statt fand.
Ein Blick auf die Uhr war nicht nötig, denn die heran schlurfenden Touristen verrieten, dass es wieder an der Zeit war bei Kaffee,Tee und Kuchen am Pool abzuhängen.
Auf den Seychellen wissen auch die Vögel wann Teezeit  ist und der super leckere Bananen-Kuchen gereicht wird. Sie stürzten sich ebenso gierig auf die Krümel, wie die Touristen auf das Kuchen -Buffet. Trotz des Geschnatters und Geflatters war es ein Genuss und ich hole mir die Seychellen und die erholsame Zeit mit Bananen-Kuchen nach Hause in meine Küche.

Folgt mir auf die Seychellen, aber nicht vergessen den Backofen anzuschalten!
Ihr seid dabei mit:
🌺drei reifen Bananen, einfach zu Brei verarbeiten und etwas Honig untermischen
🌺200 g Mehl, 200 g Puderzucker und 250 g weiche Butter
🌺zwei Eier, ein Päckchen Vanillezucker, ein Teelöffel Backpulver
🌺drei Teelöffel Milch und einen kleinen Schluck Mango-Saft

🌺Extra - Tipp🌺Wer möchte, kann dem Bananenkuchen mit 3 Teelöffeln Kakaopulver und Zartbitter Schokotropfen noch eine schokoladige Note geben.🌺



Habt ihr alle Zutaten vermengt, gebt den Teig in eine gefettete  Kastenform.
Backt den Kuchen bei 200 Grad circa 40 Minuten lang und schneidet die Mitte
nach ca. 15 min. ein.
Lasst den Bananen-Kuchen abkühlen und dann lasst es Euch schmecken.

Na, schon auf den Seychellen angekommen?



Kommentare

Anonym hat gesagt…
Meine Kuchengabel und ICH sind bereit für eine KOSTPROBE....;) Glg @lexandra
Renate hat gesagt…
Oh wie lecker, das sind mal tolle Souvenirs. Ich liebe Bananenkuchen! Muss ihn doch mal nachbacken. Vielen Dank.

Yummy

Beliebte Posts