Bayrische Küche, herzhaft, deftig und gut !

Leckere Käsespätzle

Das Münchener Oktoberfest ist auf allen fünf Kontinenten der Erde bekannt. Überall werden die deftigen traditionellen Fleischgerichte mit Beilagen wie Knödel und Kartoffelsalat gerne verspeist und nachgekocht. Ob Brezeln, Germknödel und Co. die bayrische Küche hat die Welt erobert mit Gastfreundlichkeit und uriger Gemütlichkeit.
Wer in Bayern Urlaub macht sollte keine Kalorien zählen, denn jedes Gericht ist deftig, aber wer viel wandert in den bayrischen Alpen braucht jede Art von Energie.
Bayrische traditionelle Küche in gemütlichen Gasthäusern mit herzlicher Gastfreundschaft lässt den Urlaub zum kulinarischen Erlebnis werden.

In einer Bildergallerie habe ich festgehalten was die bayrische Küche an Schmankerln zu bieten hat. Natürlich gibt es noch viel mehr, aber in einer Woche habe ich nicht mehr geschafft zu essen auch wenn ich gewollt hätte. Aber ich bleibe dran und werde die Bildergallerie aus der bayrischen Küche nach und nach vervollständigen.

Guten Appetit!!!

Schnitzel mit Kartoffelsalat am Obersee

Herzhafte Roulade mit Rotkohl in Nürnberg

Kaffeezeit auf der Roßfeld Panoramastraße

Schweinebraten mit Kartoffelkloß an der Kugelmühle

Germknödel mit Vanillesoße auf dem Jenner

 XXL Kaiserschmarrn in der Seeralm in Schönau am Königssee


Gebratener Fisch aus dem Königssee

Leberkäse mit Kartoffelsalat und Holunderschorle
 St. Bartholomä
Johannisbeerschorle mit Käsebrot auf der Saletalm

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Bei deiner Speisekarte bekomme ich Lust auf Urlaub in Bayern.Bei diesen Mahlzeiten muβ ich wohl wandern wandern wandern.LG Helle.
Anonym hat gesagt…
WOW :-)
So viele Köstlichkeiten auf einmal
Da würde ich auch nicht nein sagen *grins*
Es ist echt schön
Das du Fotos gemacht hast
Was es dort vor Ort zu speisen gab
Köstlich
Daumen hoch
Lg Mary

Beliebte Posts