Farbenfroher Herbst


Am Morgen fällt es besonders schwer früh aufzustehen, denn es bleibt länger dunkel.
Nebel hüllt die Städte und Landschaften ein. Die Sonne verliert ihre Kraft, aber sie setzt mit ihren Strahlen die leuchtenden Farben der Natur exzellent in Szene. Im Wald oder Park raschelt das Laub beim Spaziergang und schafft goldene Lichtblicke wohin das Auge blickt.


Es werden Kastanien, Eicheln oder besonders dekorative Blätter gesammelt, um die Wohnung zu dekorieren, wo man sich mit einem heißen Tee oder Kaffee zurückzieht.


Denn nun ist der Herbst ins Land gezogen. Die Temperaturen sinken, der Wind und Regen machen sich breit mit unzähligen Wolkenformationen am Himmel.
Es ist die Zeit der Kürbisse gekommen, die man zu einer köstlichen Suppe verarbeitet oder ein tolles Gericht im Backofen zaubert. Beim Erntedankfest wird sich für die erfolgreiche Ernte bedankt mit zahlreichen Festen.


Für Ende Oktober werden Kürbisse in gruselige Fratzen verwandelt, denn für Halloween ist es an der Zeit, es klingelt an der Wohnungstür und es wird nach Süßem oder Saurem verlangt.

Herbstspaziergang in Berlin

Die eigene Stadt zu erkunden und den goldenen Herbst in jedem Winkel zu entdecken ist einfach wunderschön. Es ergeben sich immer neue Blickwinkel und Perspektiven, die überraschen und verzaubern. Meine Eindrücke von meinem Spaziergang durch Berlins Mitte habe ich für euch fest gehalten.









In diesem Sinne genießt den goldenen Oktober mit seinen vielseitigen Gesichtern.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wunderbar ....Ich liebe den Herbst
Anonym hat gesagt…
Ganz toller Beitrag & tolle Fotos
Als ob man eine Geschichte lesen würde
Ist man ganz gefesselt von deiner Schreibweise
Kürbis Rezepte sind einfach lecker
Lg Mary


Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Toller Bericht,der die Schönheit des Herbstes in leuchtenden Bildern zeigte.Weiter so Helle.

Beliebte Posts