Ein Wintermärchen


Und hier beginnt das Wintermärchen von Corvin, der sich auf eine unglaubliche Reise begibt.

Wohin das Auge auch blickt, überall Schnee und Eis. Sogar die Häuser der Bewohner waren aus Eis und Schnee gefertigt.
Mittendrin in dieser weißen Welt lebte, Polar, der seit vielen Jahrhunderten auf dem kleinen Planeten Neve forschte. Ständig sammelte er die aktuellen Daten seines Heimatplaneten. Die gesammelten Daten wurden von ihm gewissenhaft in seinen Büchern festgehalten. Mittlerweile umrahmten riesige Bücherregale sein Forschungslabor.
Seine Arbeit bestand darin den kleinen Planeten genau zu vermessen, die Temperaturmessungen schriftlich festzuhalten und sich um das Wohl der Bewohner zu kümmern.
Polar war ein sehr umgänglicher Forscher und hatte immer für jeden Bürger ein offenes Ohr. Seinem König ist er treu ergeben und dient ihm stets als persönlicher Berater in entscheidenden Situationen, die den kleinen Planeten Neve betreffen.
In seine neuesten Aufzeichnungen vertieft, machte er eines Tages eine Entdeckung.
Bei seinem letzten Blick in seine Forschungsunterlagen hatte er eine Vermutung, aber er wollte alle Werte noch einmal überprüfen und die heutigen Vermessungen abwarten. Leider blieb das Ergebnis unverändert.
Die Ursache war ihm noch nicht bekannt, aber alle Anzeichen sprachen für sich. Der kleine Planet verlor an Masse und die Temperaturen im Umkreis stiegen an. Woher aber kam dieser Temperaturanstieg?
Es machte Polar fast wahnsinnig, denn er wusste genau was das für den kleinen Planeten bedeuten musste.
Alle Bewohner würden ihren kleinen Planeten Neve verlieren. Polar wollte erst mit dem König über seine schreckliche Entdeckung reden, wenn er sich absolut sicher war. Jetzt war der Forscher sicher und wollte seinen König sofort über die dramatische Lage um Neve informieren.
Auf dem Weg zum Palast legte er sich jedes Wort  im Geiste bereit, um die Tragweite seiner Forschungsergebnisse zu unterstreichen, wenn er beim König vorsprach.
Jeder Schritt auf den Palast zu kosteten Polar große Kräfte. Am liebsten hätte er seine Unterlagen erneut durchgesehen, ob er sich nicht doch etwa geirrt hatte. Leider aber gab es keinen Zweifel und das wusste Polar.
Der Weg durch die eisigen Gänge des Eispalastes kamen ihm länger vor als je zuvor. Endlich stand er vor der prunkvollen Tür aus glitzerndem Eis, hinter ihr verbarg sich der Thronsaal. Auf sein Klopfen hin wurde ihm geöffnet. Am Ende des großen Saals saß König Cultivan gütig und erhaben auf seinem prunkvollen Thron und erwartete Polar bereits.
" Hast du eine schlecht Nachricht zu überbringen, Polar?" fragte der König mit ernstem Gesicht.
"JA", erwiderte Polar," mir scheint die Katastrophe wohl ins Gesicht geschrieben zu sein."
"Möchtest du mir wirklich von einer Katastrophe berichten?", fragte der König.
"Es betrifft unseren geliebten kleinen Planeten. Gestern habe ich meine kompletten Auffzeichnungen ausgewertet. Bald wird es zur Katastrophe kommen", offenbarte Polar der Forscher seinem König.

written by Birgit aka reiseflut

Und hier endet die Wintergeschichte ersteinmal. Welche Katastrophe steht dem kleinen Planeten Neve bevor? Wie wird König Cultivan auf diese Nachricht reagieren? Und wer ist eigentlich Corvin?
Na, neugierig geworden?
Vielleicht werdet ihr eines Tages die Antwort auf all diese Fragen bekommen.
Vielleicht wird diese märchenhafte Geschichte einmal als Buch oder Hörspiel veröffentlicht. Oder sogar als Animationsfilm.
Man wird sich ja wohl noch mal zu Weihnachten etwas wünschen dürfen.😇
Jedenfalls passt diese Geschichte gut in die Winterzeit und passt zum aktuellen Geschehen auf unserem Planeten, der Erde. Die Nachrichten sind aktuell beherrscht vom Klimawandel und von Flucht. Diese Vorgänge auf unserem Planeten habe ich für meine Geschichte in eine märchenhafte Form gebracht.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Birgit

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ganz toll
Man ist wirklich gefesselt von der Geschichte
Und möchte am liebsten mehr wissen/lesen
Lg Mary
Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Du hast eine spannende Geschichte angefangen,ich bin neugierig wie dein Märchen weitergeht.Möge dein Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen.LG Helle.

Beliebte Posts