Etwas Winter - Poesie

Hallo Ihr Lieben,
das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und als Dankeschön an alle fleißigen Leser meines Blogs, veröffentliche ich hier passend zur kalten Jahreszeit ein Gedicht.
Das Gedicht habe ich vor vielen Jahren verfasst für mein Kinderbuch "Der kleine Snowboarder". Leider habe ich dafür keinen passenden Verlag gefunden und nun liegt die wunderschöne Geschichte zu Hause rum, dabei passt sie so schön zum Winter. Viel Freude beim Lesen des Gedichts und wenn es euch gefällt laßt es mich wissen, vielleicht veröffentliche einen Teil der Reise des kleinen Snowboarders hier.

Winter

Es ist wieder soweit,
für diese ganz besondere Zeit.
Das Tageslich zieht sich früher zurück,
der Abend drängt sich vor Stück für Stück.

Die Temperaturen machen den Atem sichtbar
die Winterzeit ist wieder da.
Der erste Frost überzieht den Boden
Wolken ziehen am Himmel hoch oben.

Noch verbergen sie die weiße Pracht,
aber dann verwandeln sie die Welt über Nacht.
Millionen von kleinen Kristallen
lassen sie auf die Erde fallen.

Jeder Kristall landet sanft und leise
auf seinem Platz,
das erste Licht macht den Anblick
der Landschaft zum kostbaren Schatz.

Die weiße Decke ist ein Zauber
und zeigt die Welt sauber.


written by Birgit aka reiseflut 🏂

Kommt gut durch den Winter und eine schöne Vorweihnachtszeit

 Liebe Grüße

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ein wirklich ganz tolles Gedicht
Man stellt sich das Ganze bildlich da
Und ist einfach in den Gedanken

Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit

Lg Mary
Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Dein Gedicht paßt gut in die Winterzeit.Ich wünsche dir mit deinem kleinen Snowboarder doch noch einen Erfolg.Frohe Weihnachten wünscht Helle.
Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Dein Gedicht paßt gut zur Winterzeit u hat mir gut gefallen.Ich wünsche dir mit dem kleinen Snowboarder doch noch einen Erfolg.Frohe Weihnacht wünscht Helle.

Beliebte Posts