Reisepläne und Rückblicke zum 2. Geburtstag



Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen meinen Blog - Besuchern. Allen die regelmässig vorbeischauen, die neu dazu gekommen sind oder die durch Zufall hierhergefunden haben.
Herzlich willkommen im neuen Jahr 2017 und auf meinem Blog für alle, die gerne reisen und speisen.
Mein Reiseblog Reiseflut wird in diesem Monat schon 2 Jahre alt und darin beschäftige ich mich natürlich mit dem Thema Reisen und mit ortsttypischen Backrezepten zum leichten Nachmachen. Überwiegend zum Wegbacken an ferne Reiseziele, mein Lieblingsbackrezept ist der Bananenkuchen a la Seychellen.
Die schnellen Pfannkuchen aus der Tasse (http://reiseflut.blogspot.de/2016/01/fruhstuck-aus-der-tasse-schnelle.html) vor 2 Jahren mein erster Blogpost und seit der Veröffentlichung des Beitrages, habe ich unzählige Pfannkuchen aus der Tasse zubereitet, gegessen und von allen Seiten abgelichtet.



Meine Reisen

Alle meine Reisen wurden nicht gesponsert und führten mich an abwechslungsreiche Orte innerhalb Deutschlands an die Küste der Ostsee oder in die deutsche Alpenregion. Auf weiteren Reisen erkundete ich den peruanischen Bergnebelwald, angelte Piranhas aus dem Amazonas.
(http://reiseflut.blogspot.de/2017/01/unterwegs-auf-dem-amazonas.html)
Am schönsten Ende der Welt in Neuseeland wanderte ich vorbei an brodelnden Vulkankratern und verfolgte die Spuren der Hobbits über Neuseelands Nord- und Südinsel. In Südafrika ging ich auf Safari und anschließend auf die traumhaften Inseln der Seychellen.
Es gab aber noch viele andere Reiseziele in Europa, die ihr im Blog finden könnt.

Mein absolutes Reisehighlight im letzten Jahr war eine Rundreise mit dem Mietwagen von London aus in den Süden Englands nach Cornwall. Hier wurde ich völlig in den Bann gezogen von pretty little villages, zauberhaften Küstenorten, wilden Stränden, imposanten Herrenhäusern und natürlich den zahlreichen Gärten. Und diese Reise wurde geprägt von very lovely people and full english breakfast.
(http://reiseflut.blogspot.de/2017/05/englisches-fruhstuck-in-vier-gangen.html)



Meine Unterkünfte auf Reisen

In meinem Blog findet ihr auch einige Beiträge über meine Unterkünfte auf meinen Reisen. Es war wirklich alles dabei von der einfachen Pension oder Ferienwohnung bis zum 5 Sterne Luxushotel.

(http://reiseflut.blogspot.de/2017/10/ein-luxushotel-im-kaiserbad-heringsdorf.html)
Vom Übernachten im Campervan in Neuseeland bis zur Lodge am Amazonas oder im peruanischen Regenwald. 
Jeder Unterkunft hat seinen ganz besonderen Charme und prägt jede Reise auf seine besondere Weise. Manche Unterkünfte sind von aussen Hui und innen Pfui, sorry aber das Pfui aus dem Jahr 2017 geht an London, sorry.

Meine Reisepläne 2018

Die ersten Monate im Jahr werden etwas stiller, aber im April geht es dann endlich wieder los. Aber bis dahin werde ich mich ab und zu mit einem Bericht aus vergangenen Reisen melden und da gibt es auch schon einige Ideen. Und da Berlin eine Weltstadt ist gibt es bestimmt auch einen Beitrag aus der Metropole an der Spree, denn gereist und gespeist wird doch irgendwie immer.

Und dann habe ich mir überlegt, dass es nach 2 Jahren Zeit ist für ein eigenes Blog -Logo und dazu sage ich nur: " it´ s in process!"
Ich freue mich also sehr auf ein weiteres spannendes Reisejahr mit euch.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Birgit.Ich werde auch im Jahr 2018 deine tollen Berichte lesen.LG Helle.
Anonym hat gesagt…
Vielen Dank das du deinen schönen Erlebnisse mit uns teilst :-)
Mach weiter so
Lg Mary

Beliebte Posts