Teneriffa - Puerto Street Art

Im Norden Teneriffas liegt die Stadt Puerto de la Cruz, das touristische Zentrum der Nordküste.  Die kanarische Insel bietet viele Highlights, die man gesehen haben sollte, wie den höchsten Berg Spaniens, den Teide, die Wanderung durch die Masca-Schlucht, den ältesten Drachenbaum der Welt und vieles mehr.
Mein persönliches Highlight entdeckte ich völlig unerwartet. Plötzlich schaute ich fasziniert, fast hypnotisiert nach oben. Wahnsinn, dachte ich und meinte damit ein riesiges Fassadengemälde in der historischen Altstadt Puerto de la Cruz, la Ranilla, was soviel wie das Fröschlein bedeutet.
Da stand ich in der Calle San Felipe und bewunderte das Fassadenbild mit seinen ausdrucksstarken Farben.
Später erfuhr ich, das es dreizehn dieser Gemälde in La Ranilla zu bewundern gibt, denn dabei handelt es sich um ein Museum für vergängliche Kunst. Hochrangige Street Art Künstler aus ganz Europa haben sich an den Fassaden in der Altstadt von Puerto de la Cruz verewigt und führten mit diesem Projekt, mit dem Namen Puerto Street Art, die historische und kulturelle Welt zusammen.
Diese dreizehn Fassadengemälde sind meine absolute Lieblingsentdeckung in Puerto de la Cruz. Wer nun neugierig geworden ist, dem empfehle ich den einstündigen Spaziergang durch La Ranilla, über den Standort der Gemälde informiert ein Plan am Hafen.
Eine wunderbare Gelegenheit gleichzeitig die vielen kleinen Restaurants und Cafés, teilweise mit kanarischer Live-Musik und die Geschäfte von La Ranilla zu erkunden.
Viel Spaß  dabei.










Na habt ihr schon ein Lieblingsgemälde? :0)

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wow
Wundervoll geschrieben
Es ist fast so als würde man eine Geschichte lesen, das beste daran ist, es ist ihre wahre Geschichte ihr Erlebnis, was sie mit uns teilen Dankesehr dafür
Lg:-)
BigKlee hat gesagt…
Vielen lieben Dank, sehr gerne.lg
Anonym hat gesagt…
Genau;)....das sehe ich auch so....ich bin immer sehr gefesselt und wäre am liebsten dabei gewesen...mach weiter so....bleib neugierig und erzählfreudig....dankeee....glg@lex
Rosi Strasser hat gesagt…
Ein wunderschöner Artikel über eine wunderschöne Insel. Wir waren letztes Jahr dort, die Gemälde sind mir aber leider entgangen Ich glaub ich muss da nochmal hin😉
Liebe Grüße,
Rosi

Beliebte Posts