Kaffeezeit in Neuseeland

Oh, ich vermisse dich Neuseeland, Aotearoa, Land der langen weißen Wolke. Ganze fünf Jahre ist es nun her seit ich dich bereist habe, aber du wirst auf ewig mein Lieblingsreiseziel bleiben.
Gerne denke ich an deine Schönheit und Vielfalt zurück. Deine atemberaubenden Landschaften mit ihrer Ursprünglichkeit erfüllten meine Erwartungen an dich. Du stelltest alles bisherige auf den Kopf, denn die Mondsichel sieht man andersherum, das Wasser fließt entgegengesetzt den Abfluss hinunter, wenn bei uns Winter ist, herrscht bei dir der Sommer. Immer bist du der Zeit voraus, einen halben Tag.
Dank der immer freundlichen und hilfsbereiten Neuseeländer ( Kiwis )
bist du ein wunderbarer Ort auf dieser Erde.
Und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, hole ich dich in meine Küche, Neuseeland. Um meine Sehnsucht zu stillen und weiter von dir zu träumen, backe ich die beliebten Schokoladen -Knusperflakes - Kekse auch Afghans genannt.
Mit folgenden Zutaten seid ihr dabei:

☆   50g brauner Zucker
☆ 100g Butter
☆  1 Tl  Backpulver
☆   1     Prise Salz
☆ 100g Mehl
☆    50g Cornflakes
☆  einige Nüsse nach Wahl
☆     50g Kuvertüre
☆Die Zutaten ergeben ca. 12 Kekse.

Zuerst wird die Butter und der Zucker mit dem Handrührgerät schaumig geschlagen. Danach alle anderen Zutaten hinzufügen bis auf die Nüsse und weiter rühren bis eine einheitliche Masse entstanden ist.
Formt nun mit zwei Esslöffeln kleine
Häufchen und setzt sie auf ein Backblech mit Backpapier. Der Ofen ist auf 180 Grad vorgeheizt, schiebt das Blech in den Ofen und holt sie nach ca. 15 Minuten wieder heraus.
Lasst die Kekse abkühlen und bringt in der Zeit Kuvertüre zum Schmelzen und hackt Nüsse nach Wahl. Gebt auf jeden Keks einen Klecks Schokolade und verteilt die Nüsse darauf.
Während die Kekse abkühlen, könnt ihr den Kaffee, um es euch gemütlich zu machen. Vielleicht mit einem Neuseeland Roman oder einem Reiseführer der nächsten Reise.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Mmmmhhh...das sieht aber leeeckkkkeeerrrr aus!!! ;) Glg @lexandra
.....Bussi.....mach weiter so....

Beliebte Posts