New York für Einsteiger

atemberaubende Hochhäuser








Endlich in New York angekommen!
Schon auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel in Manhattan mit dem Shuttle -Bus,  den man am Schalter auf dem Flughafen buchen kann und aufgerufen wird sobald der Fahrer eingetroffen ist, setzt die erste Genickstarre ein.
Von New Yorks Skyline im Licht der untergehenden Sonne war ich sofort hin und weg. Einen besseren ersten Eindruck kann man sich wohl kaum wünschen.
Während der Fahrt durch die Straßen - Schluchten, kam ich gar nicht hinterher die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Ständig heulende Sirenen, die typischen New Yorker Yellow Cabs und natürlich die beeindruckenden Wolkenkratzer hielten meine Sinne wach nach dem 7,5 Stunden langen Flug von Berlin Tegel.
Schön zentral in Manhattan liegt mein Hotel in der 45 West 35th Street nur wenige Minuten von New Yorks Shopping -Tempel Macy's entfernt und dem Timesquare  in unmittelbarer Nachbarschaft. Von der Dachterrasse meines Hotels aus offenbarte sich mir der unvergessliche freie Blick auf das Empire State Building. Jeden Abend ein Highlight, wenn New Yorks Wahrzeichen bunt leuchtet und man sich auf der Dachterrasse mit einem Becher coffee to go vom Hotel gesponsert  am Abend traf.

So, nun sollte ich also für eine Woche in New York sein und hatte mir vorgenommen so viel wie möglich zu sehen. Da stellte sich die Frage wo soll ich anfangen?

Um einen guten ersten Überblick zu bekommen habe ich mich für eine zirka vier stündige  halbtägige Bus-Tour der Gray Line New York   entschieden.

Abfahrtsort ist in der 8th Avenue zwischen der 47th und 48th Street. Pünktlich um 9.30 Uhr ging es los mit dem klassischen Hop  on Hop off Bus.
Mit an Bord viele aufgeregte und erwartungsvolle Touristen mit Kameras ausgerüstet und ein deutsch-französisch sprechender Tour-Guide, der charmant und informativ sein Wissen über die niemals schlafende Stadt teilte.
Die Tour ist jedem zu empfehlen,  der zum ersten Mal New York besucht und alle interessanten Sehenswürdigkeiten sehen und viele Hintergrund-Geschichten erfahren möchte.
Die Tour führt zum Beispiel vorbei
- am Central  Park
- dem Timesquare
- dem Empire State  Building
- Greenwich Village
- SoHo
- Harlem
- China Town
- Little Italy
- dem Guggenheim
- dem Metropolitain Museum und vielen anderen interessanten Orten der Metropole.

Am Ende der Sightseeing Tour fühlte ich mich sehr vertraut mit dem Big Apple und seinen vielen Geschichten, dank des tollen Guides der Gray Line New York.
Nach etwas mehr als vier Stunden stiegen viele glückliche Touristen aus dem Bus und wollten auf eigene Faust den Big Apple erobern.





Kommentare

Anonym hat gesagt…
Amazing....thanks for sharing it with us....take care of you...kisses

Beliebte Posts